Scout

Der Echte Scout
Seit mehr als 40 Jahren begeistert die Marke Scout bereits mehrere Generationen mit ihren beliebten Schulranzen. Die meisten Eltern von heute kennen das Gefühl einen echten Scout Schulranzen zu besitzen und tragen zu dürfen. Diesen Eltern ist es selbstverständlich, dieses gute Erfahrung an ihre Schützlingen weiterzugeben. Der Schulranzen der uns durch die Grundschulzeit begleitet, ist einfach etwas ganz Besonderes. Ein Scout Schulranzen ist sicher, robust, komfortabel, bequem und die vielen verschiedenen Designs einfach großartig. Genau diese Merkmale zeichnen einen echten Scout aus und vermitteln dieses gute Gefühl, welches die Grundschulkinder in den neuen Lebensabschnitt begleitet. In einer langjährigen Erfolgsgeschichte kann man sehen wie sich Scout immer wieder weiterentwickelt. Sicherlich kommt Ihnen das ein oder andere Scout Schulranzenmodell bekannt vor. Vielleicht hat Sie sogar einer dieser Scout Schulranzen durch Ihre Grundschulzeit begleitet? (Weiteres siehe unten!)

...Der Schulranzen ist zu 100% recyclingfähig und frei von allergieauslösenden Farbmitteln. Auf die Verwendung von Azofarbstoffen, Cadmium und PCP wurde ebenfalls verzichtet. Zudem bestehen alle Modelle der Scout Schulranzenkollektion 2021 aus recyceltem Material gefertigt. Somit bestehen Futter und Außengewebe aus wiederverwerteten PET-Flaschen. Auch punkten die Scout Schulranzen mit dem extrem strapazierfähigen, reiß- und scheuerfestem Gewebe. Obendrein sind sie wasserundurchlässig beschichtet. Weiterhin fallen die vollen Farben (farbecht) und die tollen Motive sehr positiv auf. Bei der Weiterentwicklung des Schulranzens wirken stets Orthopäden, einzuschulende Kinder sowie Designer mit. Die Fertigung erfolgt nach höchstem Qualitätsstandard. Nicht umsonst begleitet der Scout Schulranzen nun schon seit über 40 Jahren zahlreiche Kinder zur Schule.

Scout Partner

Dies ist ein Online-Angebot der Fa. Schulranzen und Spielwaren Fachhandel Annemarie Humpfle e.K. Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firma Georg A. Steinmann Lederwaren GmbH & Co. KG. Gerne können Sie auch unser Geschäft besuchen, um sich dort persönlich von unserem geschulten Personal beraten zu lassen und die Scout Schulranzen vor Ort kaufen. Probetragen der Scout Schulranzen ist bei uns selbstverständlich. Unsere Anschrift lautet: Schulranzen und Spielwaren Fachhandel Humpfle e.K., Koblenzer Str. 41, 57482 Wenden. Bei Fragen zu den Scout Schulranzen erreichen Sie uns telefonisch zu unseren Öffnungszeiten unter der Rufnummer +49 (0) 2762 3094
 

Scout Jahreskollektion

Die Scout Schulranzen Jahreskollektion ist ganzjährig erhältlich. Die Scout Jahreskollektion bietet für Jungs und Mädchen jedes Jahr aufs Neue phantastische und abwechslungsreiche Ranzenmotive an, die jeweils im 4 teiligen Set (Schulranzen, Sporttasche, Etui, Schlamper-Etui) erhältlich sind. Ein passender Brustbeutel sowie der Sportbeutel als Zubehör sind ebenfalls, einzeln oder zusätzlich mit im Set, bei uns erhältlich. Sie begeistern uns mit den beliebten Funny Snaps sowie aufwendig gestalteten Deckelmotiven.

Die Motive der Scout Jahreskollektion sind in folgenden Schulranzenmodellen erhältlich:

Scout Exklusiv Kollektion

Hier begeistert die limitierte Kollektion mit exklusiv kreierten Designs umfassend der Scout Exklusiv Premium- sowie der Scout Exklusiv Safety Light Kollektion. Die Motive sind besonders hochwertig mit erstklassigen Highlights. Sie sind ausschließlich im Set sowie begrenzt erhältlich.

Die Scout Premium Exklusiv Kollektion besticht mit Streichpailletten und spannenden Lichteffekten.

Die Scout Safety Light Exklusiv Kollektion beeindruckt mit spannenden Jungen- sowie verträumten Mädchenmotiven, welche mit blinkenden Led-Lichtleitern ausgestattet sind, die Dank einer wiederaufladbaren Powerbank zum Leuchten gebracht werden. Diese Powerbank wird im Ranzendeckel eingesteckt und sorgt zusätzlich für mehr Sicherheit beim Schulweg.

Die Scout Exklusiv Kollektion finden wir in folgenden Schulranzen Sets.
Alle Scout Modelle wurden gemeinsam mit Orthopäden, einzuschulenden Kindern und Designern entwickelt. Die Scout Modelle, wie Scout Alpha, Scout Sunny II als auch Scout Genius  punkten mit ihrem ergonomisch geformtes Rückenpolster sowie mit bequemen S-förmige Tragegurte in optimaler Breite. Die Gurte zeichnen sich vor allem durch ein luftdurchlässiges Mesh-Gewebe aus. Auch überzeugen alle 3 Modelle mit dem höhenverstellbaren Tragegurtsystem, welches individuell der Körpergröße des Kindes angepasst werden kann. Es sind die Schulranzen, die mitwachsen.

Scout Schulranzen Sicherheit

Die Sicherheit spielt beim Scout selbstverständlich eine sehr große Rolle. So entsprechen die Scout Designs mit gelben, grünen, pinken oder fuchsia farbenen Elementen der DIN Norm, das heißt, dass 20% der Seiten- und Vorderflächen fluoreszierend (gelb, grün, pink, fuchsia) und zudem 10% reflektierend sind, gemäß DIN 58124, TÜV-/GS-geprüft. Die fluoreszierenden Flächen sind die sogenannten Warnfarben. Die retroreflektierenden Flächen werfen auftreffendes Licht von z.B. Autoscheinwerfern zurück und bewirken einen wichtigen sichtbaren Leuchteffekt im Dunkeln. So bieten die Scout Schulranzen das komplette Sicherheitspaket des Gesehenwerdens und bietet dem Kind einen optimalen Schutz im Straßenverkehr. Scout Schulranzen mit fluoreszierenden Warnflächen in orange rot erhöhen ebenfalls die Sichtbarkeit des Kindes im Straßenverkehr, entsprechen allerdings noch nicht der aktuellen DIN 58124 im vollen Umfang. Alle Motive verfügen über silberfarbenes Reflexmaterial .

Scout Erfolgsgeschichte

Echte Scout Qualität. Bereits seit dem Jahre 1975 überzeugt der Scout Schulranzen durch seine hochwertige Verarbeitung. Das Polyestergewebe ist stabil, reiß- und scheuerfest. Durch die wasserundurchlässige Beschichtung innen und durch die wasserabweisende Imprägnierung außen bleibt der Inhalt des Scout Schulranzen auch bei Regen trocken.
 
  • 1975 wurde die Marke Scout eingeführt und löste somit den Lederranzen ab. Bereits hier setzte Scout schon auf hohen Tragekomfort und Sicherheit. Fluoreszierende Flächen und Schloss mit Katzenaugen zeichneten den 1. Scout Schulranzen aus.
  • 1986 erblickte der 1. DIN-Schulranzen das Licht der Welt.
  • 1997 wurde der 1. Scout Schulranzen in Rucksackform kreiert und war damit der Vorreiter für den immer noch anhaltenden Trend.
  • 2001 überzeugt der Easy I mit seiner Ranzenaustattung und setzt mit einer unterteilten Innentasche ganz neue Standards.
  • 2002 erscheint der Easy II. Der 1. Scout Schulranzen mit zusätzlichen Seitenaußentaschen und wird zu einem der erfolgreichsten Scout Schulranzen Modellen.
  • 2006 ist der Scout Mega am Start. Das Volumenwunder, welches mit Funktion, Sicherheit, Style und Funktion überzeugt.
  • 2009 geht der Nano ins Rennen. Er punktet mit cleveren Details sowie moderner Soft-Form in Rucksackstyle und hohem Tragekomfort.
  • 2012 wird der Easy II durch den Buddy ersetzt. Er verfügt über einen noch besseren Tragekomfort sowie einem Rückenpolster mit optimierter Belüftung.
  • 2013 stellt sich der 1. Scout Schulranzen mit innovativem höhenverstellbaren Tragegurtsystem sowie Warnflächen in leuchtend Gelb vor.
  • 2014 wird ein weiteres Schulranzenmodell mit dem höhenverstellbarem Tragegurtsystem vorgestellt. Es ist der Scout Alpha. Er verfügt über eine geräumige Vortasche und großen Seitentaschen. Auch ist sein Innenraum sehr geräumig mit einem erweiterbaren Innenvolumen. Ein weiteres erfolgreiches Scout Schulranzenmodell.
  • 2016 startet der Scout Genius in die Scout Erfolgsgeschichte. Er ist der moderne und robuste Scout Schulranzen.
  • 2018 geht der Scout Ultra ab wie eine Rakete. Das neuartige Hybridmodell punktet mit Funny Snaps, die in die Ösen im Ranzendeckel befestigt werden können. Weiter leistet Scout hier einen aktiven Beitrag zu mehr Umweltschutz und Müllvermeidung. Im Außengewebe als auch im Innenfutter wurden recycelte Polyesterfasen aus PET-Flaschen eingesetzt.
  • 2020 startet der Scout Sunny II in die große Erfolgsgeschichte von Scout. Es ist das starke Schulranzenmodell, welches in Form und Komfort punktet.
Die Scout Schulranzen Alpha, Genius und Sunny II haben sich etabliert. Sie sind alle ausschließlich in Sets erhältlich, nachhaltig und zu 100 % recyclebar. Das Außengewebe sowie das Innenfutter besteht aus Polyesterfasern, die aus PET-Flaschen gefertigt sind. In unserem Online-shop sind die Scout Schulranzenmodelle in verschiedenen Designs zu finden. Die neuen Kollektionen werden jedes Jahr Ende September vorgestellt und sind ab Oktober bei uns bestellbar.