DerDieDas Ergoflex Superlight

DerDieDas Ergoflex Superlight

Ergoflex Superlight heißt das leichteste, flexible Schulranzenmodell in Rucksackform von DerDieDas. Der DerDieDas Ergoflex Superlight Schulranzen ist in beeindruckenden Mädchen- und Jungenmotiven hier bei uns erhältlich. Der Schulranzen DerDieDas Ergoflex ist schlank, mit viel Volumen. Er verkörpert den modernen Schulranzen in Rucksackform. Der DerDieDas Ergoflex Superlight ist der Schulranzen  punktet mit seiner Leichtigkeit und Funktionalität sowie hohem Tragekomfort mit optimaler Rückenpolsterung.

1 bis 1 (von insgesamt 1)

DerDieDas Ergoflex Superlight Details

Stauraum

Der Ergoflex Superlight besitzt einen flexiblen geräumig unterteilten Innenraum, der die Voraussetzung für eine optimale Organisation und ein rückenfreundliches Bepacken des Schulranzens schafft. Zur Unterstützung einer optimalen Lastenverteilung sollte zusätzlich darauf geachtet werden, dass die Bücher stets in Rückennähe platziert werden. Der Inhalt im Hauptfach ist durch ein Zugband fixierbar. Obendrein punktet der DerDieDas Ergoflex durch seinen weit zu öffnenden Ranzendeckel, der ein kinderleichtes Ein- und Ausräumen als auch eine gute Übersicht ermöglicht. In den flexiblen Seitentaschen, findet eine Trinkflasche bequem ihren Platz. Darüberhinaus verfügen die Seitentaschen über eine Ablauföffnung, die für einen sicheren Getränketransport sorgt und im Falle eines Falles ein Eindringen der Flüssigkeit in den Schulranzen verhindert. In der Vortasche ist ideal die Brotdose verstaut.

Tragegefühl und -Sitz

Der DerDieDas Ergoflex besitzt gepolsterte Tragegurte. Weiter ist seine Rückenpolsterung atmungsaktiv und ergonomisch geformt. Sie passt sich ideal dem Kinderrücken an. Darüberhinaus ist der DerDieDas Ergoflex Superlight mit einem Hüftgurt ausgestattet, der den Körper in jeder Wachstumsphase durch die Gewichtsverlagerung auf die Hüfte entlastet. Er ist beweglich und bei Zeiten abnehmbar. Auch ist ein Brustgurt integriert. Er ist höhenverstellbar und hält die Tragegurte auch bei Bewegung auf den Kinderschultern. Zusätzlich sorgen Lagekontrollriemen für einen optimalen Sitz im Schulterbereich. Zur Verbesserung der Luftzirkulation ist die Rückenpolsterung zusätzlich mit Mesh gepolstert. Somit ist für ein angenehmes Tragegefühl sowie einen optimalen Sitz bei maximaler Bewegungsfreiheit gesorgt. Der zusätzliche Tagegriff liegt angenehm in der Hand.

Robustheit und Qualität

Der DerDieDas Ergoflex Superlight verfügt über eine feste Bodenplatte. Somit ist er trotz Flexibilität sehr formstabil und standfest und auch der Inhalt ist gut vor Nässe und Schmutz von unten geschützt. Zusätzlich ist der Ergoflex Superlight aus hochwertig, extrem strapazierfähigem und wasserabweisendem Gewebe gefertigt. Das Resultat ist ein standfester DerDieDas Schulranzen in höchster Qualität.

Funktionalität

Die Funktionalität des DerDieDas Ergoflex Superlight  wurde gut durchdacht, um den Kindern den Schulalltag zu erleichtern. Hierzu dient der weit zu öffnende Ranzendeckel, der einen leichten Zugriff im Unterricht verschafft sowie ein einfaches Ein- und Ausräumen des Schulranzens und eine gute Übersicht ermöglicht. Darüberhinaus verfügt der DerDieDas Schulranzen über ein stabiles, leicht gängiges Fidlock Magnetschloss, welches ein kinderleichtes Öffnen und Schließen des Schulranzens gewährleistet.

Leichtigkeit

Der DerDieDas Ergoflex Superlight macht die Schule leichter. Er wurde explizit für kleinere, zierlichere Kinder konzipiert worden. Bei einem Gewicht von gerade mal ca. 650 g zählt er mit zu den leichtesten Schulranzen, ohne an Komfort, Volumen und Austattung zu sparen

Sicherheit

Der Schulranzen ist mit retroreflektierenden Elementen ausgestattet, die durch auftreffendes Licht, wie z.B. von Autoscheinwerfern, zum Leuchten gebracht werden. Somit werden die Kinder besser gesehen.

Verantwortung

DerDieDas stellt sich der Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. Deshalb werden im DerDieDas Ergoflex Superlight nur haut- und umweltfreundliche Materialien verarbeitet. Er ist frei von Azofarbstoffen, PCP, Cadmium und allergieauslösenden Farbmitteln. Dazu ist der DerDieDas Ergoflex Superlight  zu 100% recyclebar und zudem aus recyceltem Material gefertigt. Innenfutter sowie Außengewebe sind aus wiederverwerteten PET Flaschen gefertigt.

für welches Kind

Der DerDieDas Ergoflex Superlight ist ideal für die kleinen I-Dötzchen geeignet.  Allerdings sollte ein Schulranzen vor dem Ranzenkauf stets Probe getragen werden.

Kollektionen und Dessins

Den DerDieDas Ergoflex Superlight gibt es in 2 verschiedenen trendigen Dessins, je einem Mädchen- und Jungenmotiv, aufwendig und mit viel Liebe im Detail kreiert. Diese Motive sind ausschließlich im Set erhältlich.

Volumen, Gewicht und Maße

Das Schulranzenvolumen inkl. Vor- und Seitentaschen beträgt ca. 22 l (inkl. Vor- und Seitentaschen), bei einem Gewicht (ohne Hüftgurt) von nur ca. 650 g und einer Größe von 
ca. 28 x 38 x 25 cm.