Hallo, wir sind die 4 Scout Schulranzenmodelle von Scout!

Scout Ultra
Scout Alpha
Scout Sunny
Scout Genius


Wir beruhen alle auf einer langjährigen Schulranzenerfahrung von Scout und verfügen über die wichtigen und typischen Merkmale eines guten Schulranzens. Natürlich erfolgt bei uns allen vieren die Fertigung nach höchstem Qualitätsstandard. Daher sind wir der perfekten Schulbegleiter!

Tragegurtsystem

Wir alle sind mit dem höhenverstellbarem Tragegurtsystem ausgestattet. Sicherlich fragst du dich, was das ist. Ganz einfach. Dank diesem Tragegurtsystem, kann der Scout Schulranzen individuell auf die Größe des Kindes eingestellt werden. Wir wachsen sozusagen mit dir mit. Das heißt, dass man die gesamte Grundschulzeit Freude an uns hat und einer von uns begleitet dich gerne über die gesamte Grundschulzeit.

Perfekter Sitz

Damit der Ranzen am Rücken besonders angenehm ist, ist er atmungsaktiv gepolstert und ergonomisch geformt, basierend auf den Bodyscannderdaten von Human Solutions dem Weltmarktführer der ErgonomieSimulation, Bodyscanning und Körpermessdaten. Auch die Länge (ca. 50 cm) und Breite (ca. 5 cm) der s-förmigen Schultergurte ist bei uns optimal. Das ist enorm wichtig, damit diese angehem auf den Schultern sitzen.

Du wirst staunen, doch Brust- und Hüftgurt gehören bei uns, Scout Schulranzen, mittlerweile zur Standardaustattung. Der höhenverstellbarer Brustgurt hilft dir dabei, dass die Schultergurte schön auf den Schultern anliegen und nicht verrutschen. Der Hüftgurt sorgt dafür, dass das Gewicht des Schulranzens nicht nur auf deinen Schultern lastet, sondern sich optimal verlagert.

Inneneinteilung

Auch der Innenraum ist bei jedem Schulranzenmodell geräumig und natürlich mit dem separaten Schulbuchfach versehen. Es ist nämlich von großer Bedeutung, dass die Schulbücher in Rückennähe platziert werden für eine optimale Lastenverteilung. Damit dies auch erfolgt, befindet sich in jedem Scout Schulranzen das Bücherfach. Auch Seitentaschen für die Trinkflasche und ein Fach für die Brotdose sind je nach Schulranzenmodell außen oder innen angebracht.

Kindgerecht

Obendrein haben wir Scout Schulranzen alle einen weit zu öffnenden Ranzendeckel. Dieser dient einer optimalen Übersicht und einem kinderleichten Ein- und Ausräumen des Schulranzens. Unser Magnetschloss lässt sich spielend öffnen und beim Zuklappen des Ranzendeckels schließt es von ganz allein.

Wisst ihr, dass der Weg zur Schule mit einem Scout Schulranzen sogar im Regen Spaß machen kann? Ja. Denn dein Scout Schulranzen ist wasserundurchlässig beschichtet. Somit brauchst du keine lästige Regenhaube, was dir eine Menge Zeit und Umstände erspart. Auch schützt unsere feste Bodenwanne vor Nässe und zusätzlich sorgt sie für einen sicheren Stand.

Sicherheit

Natürlich sind wir für dich ein sicherer Begleiter. Das ist mit einer unserer höchsten Prioritäten. Und deshalb sind wir alle mit retroreflektierenden Flächen in Front, Seite und an den Gurten ausgestattet. Diese dienen einen sicherem Leuchteffekt in der Dunkelheit. Einige verfügen zusätzlich über fluoriziernde Flächen in pink und grün. Und weitere von uns entprechen sogar der DIN Norm. Hier sind die fluorizierenden Flächen gelb oder orange und nehmen 10 % des sichtbaren Flächenanteils ein. Der retroreflektierende Anteil der Ranzenfläche muss 20% sein.

Schulranzen Set

Kennt ihr denn schon unsere Freunde, die Sporttasche, das Etui, den Sportbeutel, die Brotdose, die Trinkflasche oder das Schlamper Etui? Wir bringen sie gerne mit. Uns, den Scout Alpha, den Scout Sunny, den Scout Genius und den Scout Ultra, gibt es nämlich auch in verschiedenen Sets. Somit hast du alles passend beisammen.

Uns alle gibt es in vielen verschiedenen und raffinierten Motiven für Mädchen und Jungen. Ob mit Lichteffekten, Stickys oder einfach nur aufwendig im Design, hier ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Scout Schulranzen direkter Vergleich

Du möchtest wissen, welcher Scout für dich der beste Schulranzen ist? Dann stellen wir uns hier einmal kurz vor. Denn neben den vielen gemeinsamen Merkmalen, gibt es dennoch kleine aber feine Merkmale die uns voneinander unterscheiden.

Hallo! Ich bin der Scout Alpha Schulranzen. Meine Maße sind ca. 32 x 40 x 25 cm bei einem Gesamtvolumen von ca. 20,5 l und einem Gewicht von ca. 1.200 g. Ich bin der komfortable Scout Schulranzen in Rucksackform. Mit mir hast du allen Komfort, den ein Schulranzen braucht. Ich habe eine geräumige Vortasche, in der deine Brotdose seinen Platz findet.

Hallo! Ich bin der Scout Sunny Schulranzen. Meine Maße sind ca. 30 x 29 x 20 cm bei einem Gesamtvolumen von ca. 18,9 l und einem Gewicht von ca. 1.100 g. Ich bin ebenfalls ein Schulranzen in Rucksackform und habe allen Komfort den ein Schulranzen braucht. Ich bin sozusagen der kleine Bruder vom Scout Alpha. Ich bin schmaler in der Form und meine Vortasche befindet sich im Schulranzen.

Hallo! Ich bin der Scout Genius. Meine Maße sind ca. 31 x 39 x 22 cm bei einem Gesamtvolumen von ca. 18,5 l und einem Gewicht von ca. 1.180 g. Ich habe einen formstabilen, festen Rahmen und bin ein typischer Schulranzen in moderner Form. Mein Brotdosenfach befindet sich genau wie beim Scout Alpha als Vortasche im Außenbereich.

Hallo! Ich bin der Scout Ultra. Meine Maße sind ca. 29,5 x 41 x 23 cm bei einem Gesamtvolumen von ca. 21,5 l und einem Gewicht von ca. 1.100 g. Ich habe ebenfalls einen formstabilen Rahmen und bin ein wahres Raumwunder. Meine Vortasche befindet sich in meinem Innenraum. Außerdem bin ich der Neueste von Scout und verzaubere euch mit meinen Funny Snaps.

Aufsetzen

Damit du wirklich sicher gehen kannst, welcher Scout Schulranzen für dich der Beste ist, solltest du ihn vorher einmal Probe tragen dürfen. Unser geschultes Fachpersonal berät dich gerne in unseren Geschäftsräumen in 57482 Wenden-Gerlingen, Koblenzer Str. 41. Hier darfst du natürlich jeden Schulranzen aufsetzen, der dir gefällt. Uns alle findet ihr natürlich auch in unserem Scout Schulranzen Shop.